Rundlauf und Speichengängigkeit in Ordnung:

 

4. Arbeitsgang:

 

Das Innere des Felgenbetts wird mechanisch entrostet und anschließend entfettet.

 

5. Arbeitsgang:

 

Der Felgenring wird im Humpbereich abgeklebt.

ACHTUNG: Der Bereich zwischen Hump und Felgenhorn (Klemmbereich des Reifen) darf nicht mit Lack oder ähnlichem wegen der Durchrutschgefahr des Reifens behandelt werden.  Ist der Rostbefall hier zu stark, hat das versiegeln keinen Sinn.

Dies wird aber gleich nach der Reifendemontage festgestellt und die weitere Vorgehensweise mit dem Kunden abgesprochen.

 

 

6. Arbeitsgang:

 

Die erste Lackschicht wird deckend aufgetragen

 

 

7. Arbeitsgang:

 

Weitere Lackschichten (1-2) werden aufgetragen bis eine glatte Oberfläche erreicht ist. Dies ist abhängig von der Tiefe der Rostnarben!

 

 

 

Der Lack muss jetzt noch ca. 24 Stunden durchhärten, erst dann kann das Felgenband und der Reifen montiert werden.

 

 

Sie erhalten nicht nur ein entrostetes Rad zurück,

 

sondern eines das auch auf Rundlauf und Speichenfestigkeit überprüft worden ist.

 

 

 

Falls Sie nicht die Möglichkeiten zur Demontage Ihres Rades haben, können Sie uns gerne auch Ihr komplettes

Fahrzeug anliefern und wir übernehmen auch den Ein- und Ausbau des oder der Räder.

 

Natürlich montieren wir auf Wunsch auch neue Reifen und Schläuche und wuchten das Rad einbaufertig.

 

Sämtliche gängige Reifenmarken und Reifengrößen können bei uns bezogen werden.

 

 

Die Kosten für das entrosten und versiegeln richtet sich nach dem tatsächlichen Aufwand.

Das reine entrosteten und versiegeln kostet ca. 50,-€

Mehrarbeit wie nachzentrieren und Speichen gangbar machen werden mit dem Kunden besprochen

und extra berechnet.